Ein kurioses Restaurant ist auf der Insel Adak in Alaska entdeckt worden: Eine McDonald's-Filiale aus den 1990er Jahren. Aufgefrischte Fotografien zeigen ein noch intaktes Gebäude und die Speisekartenplakate stellen diese Zeit perfekt dar.
"Jurassic Park" und die Kinderserie "Bobby's World" sind an diesem verlassenen Ort zu sehen, der trotz allem fast dreißig Jahre alt ist und sich auf einem US-Stützpunkt befindet. Lächeln garantiert!
Ein verlassenes McDonald's-Restaurant in Alaska
Auf Twitter hat die Streamerin Jeze3D einen Schnappschuss geteilt, der fast 20.000 Mal geliked worden ist: Ein McDonald's-Restaurant aus den frühen 1990er Jahren. Eine ungewöhnliche Entdeckung, wenn man bedenkt, dass sich das Gebäude noch in einem nahezu perfekten Zustand befindet - sicherlich jedoch nicht so spektakulär, wie diese schwimmende McDonald's-Filiale!
Auch andere Schnappschüsse existieren bereits von dem berühmten Ort. Stühle, Plakate, der Look - alles riecht nach einer Zeit, die nun schon seit über dreißig Jahren vorbei ist. Es ist nicht das erste Mal, dass ein verlassenes Restaurant der berühmten Fast-Food-Kette in die Schlagzeilen gerät - vor einiger Zeit ist schon einmal eine McDonald's-Filiale aus den 80ern auf TikTok viral gegangen und auch diese Filiale, in der alle Mitarbeiter:innen auf einmal gekündigt haben sollen, hat Schlagzeilen gemacht.
Die Filiale, um die es hier geht, ist zwar verstaubt, man hat sie aber nicht abgerissen. Es ist also durchaus erlaubt, sie zu betreten und einen Sprung in die Vergangenheit zu machen. Die für die damalige Zeit originelle Einrichtung vermischt sich mit den Verpackungen der berühmten Pommes frites, deren Geheimnis nur McDonald's kennt. Auch The Sun hat einige unglaubliche Schnappschüsse geteilt.
Menüs zu Ehren von "Jurassic Park"
Noch ungewöhnlicher ist, dass der Erhaltungszustand der Poster tadellos ist. Diese Insel des US-Bundesstaates ist ein Stützpunkt der Luftwaffe und der Army gewesen. Es handelt sich also zusätzlich um einen historischen Ort.
Und da sich überall McDonald's-Restaurants ansiedeln, ist es nur logisch gewesen, dass auch eine Militärkaserne über ein solches Restaurant verfügen sollte.
Außerdem wird durch die in den sozialen Netzwerken enthüllten Fotos die Populärkultur der damaligen Zeit hervorgehoben: Das Kino. Es hat Speisekarten gegeben, die die legendäre Saga "Jurassic Park" mit ihrem "Dino-Size-Menü" abgebildet haben. Man hat auch einen speziellen Hamburger - "Bubble's World" - bestellen können aus einer Animationsserie aus den frühen 1990er Jahren.
Nichtsdestotrotz sind bereits 2020 Schnappschüsse des berühmten McDonald's-Restaurants in Alaska geteilt worden.
Verwendete Quellen:
The Sun: "STILL LOVIN' IT Inside eerie McDonald’s on abandoned Alaskan naval base that still has menu with Bobby’s World & Jurassic Park promos"
X (ehem. Twitter): @ModernNotoriety
Youtube: "Adak, Alaska - abandoned McDonald's"
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich