Trauerbewältigung durch Nahtoderfahrung: Chirurgin berichtet von eindrücklichem Erlebnis

Diese Ärztin hatte eine Nahtoderfahrung, die ihre Sicht auf den Himmel veränderte und sogar ihre eigene Trauer beeinflusste, da sie ihren Sohn verloren hatte. Hier erfährst du mehr.

Nahtoderfahrung, Sohn, Chirurgin
© baona@Getty Images
Nahtoderfahrung, Sohn, Chirurgin

Das Thema Tod fasziniert uns Menschen schon so lange wir denken können. Während sich die einen Sorgen darüber machen, was danach kommt oder ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt, machen sich andere wiederum Gedanken darüber, was vor unserem Tod passiert. Eine Chirurgin hatte eine Nahtoderfahrung, die ihr Leben stark beeinflusst hat. Sie hat sich entschlossen, ihre Geschichte zu erzählen und darzulegen, wie sich dadurch ihre Sichtweise auf das Leben nach dem Tod verändert hat.

Dr. Mary Neal hatte eine Nahtoderfahrung

Im Januar 1999 war Dr. Mary Neal mit einigen Freund:innen in Chile mit dem Kajak unterwegs, als sie über Bord ging und ihr Kajak unter einem Felsen stecken blieb. Im kalten Wasser gefangen, kämpfte sie darum, sich zu befreien, als sie sich plötzlich ganz ruhig fühlte. Als ihr Körper dem Wasser nachgab, beschloss die Wirbelsäulenchirurgin zu beten, kurz bevor ihr Herz stehen blieb. Sie erzählte Woman's World:

Ich habe das Wasser schon immer geliebt, aber ich dachte, dass Ertrinken eine der schrecklichsten Arten zu sterben wäre - dass ich voller Panik wäre, nach Luft hungern und kämpfen würde. Vielleicht lag es an meiner Ausbildung als Chirurgin, aber ich fühlte mich dann plötzlich unglaublich ruhig.

Als sie "starb", erinnerte sich Dr. Neal daran, einen "Rückblick" auf ihr Leben gesehen zu haben. Sie erklärt:

Das war der lebensveränderndste Teil der ganzen Erfahrung, denn ich erlebte nicht nur ein Ereignis aus meinem Leben in Echtzeit, sondern auch aus der Perspektive aller anderen Beteiligten.

Der Himmel ist real

Dr. Mary Neal erklärt dann, dass sie spürte, wie ihre Seele ihren Körper verließ und in den Himmel kam. Dann fühlte sich Mary in Liebe und Licht gebadet, und sie spürte "Gottes Liebe", die noch stärker war als die Liebe, die sie für ihre Kinder empfand. Sie war auch von "strahlenden Seelen" umgeben, die wie Nordlichter aussahen und ihr sagten, dass ihre Zeit noch nicht gekommen sei, sie sich aber vorbereiten solle, da ihr achtjähriger Sohn sterben würde, bevor er erwachsen sei. Sie erzählte Woman's World:

Es war schillernd. Alles was ich wollte, war, dort zu sein. Aber als all diese ehrfurchtgebietende Liebe durch mich hindurchfloss, sagte man mir, dass es noch nicht meine Zeit sei.

Im Jahr 2009 wurde Dr. Neals achtzehnjähriger Sohn von einem Auto angefahren und war sofort tot. Die Chirurgin erklärt, dass sie trotz ihrer herzzerreißenden Trauer das unerschütterliche Gefühl hatte, dass es Willie, ihrem Sohn, gut gehen würde, weil er im Himmel war, "wo es keinen Schmerz gibt". Ihr zufolge hat Marys Nahtoderfahrung zehn Jahre zuvor ihr geholfen, ihre Trauer zu überwinden.

Auch interessant:

Mann macht als Kind Nahtoderfahrung und behauptet, seinen Vater gesehen zu haben

Frau macht nach Autounfall Nahtoderfahrung: Sie behauptet, sie sei im Himmel gewesen

Nahtoderfahrung: Dieser Mann behauptet, er sei im Jenseits gewesen und habe Jesus Christus getroffen

Verwendete Quellen:

YouTube: "She Died and Visited Heaven? Doctor's Near-Death Experience Sheds Light on Life After Death"

Women's World: "Surgeon’s Near-Death Experience Eased Her Grief After the Death of Her Son: 'I Know Without a Doubt Heaven Is Real'"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Vergiftung durch Pflanze: Frau erlebt Nahtoderfahrung und berichtet von ihren Erkenntnissen Vergiftung durch Pflanze: Frau erlebt Nahtoderfahrung und berichtet von ihren Erkenntnissen