Die Frau, die liebevoll "Königin der Komödie" genannt worden ist, hat die Menschen zum Lachen gebracht wie keine andere. In den 1930er Jahren ist sie eine Kultfigur der Filmindustrie gewesen. Ihre Rollen in Filmen wie “My Man Godfrey” und “Twentieth Century” haben die Messlatte für die Komödie auf der großen Leinwand sehr hoch gelegt.
Doch das Schicksal hat ihrer kometenhaften Karriere auf traurige Weise ein jähes Ende gesetzt. Während der Dreharbeiten zu dem Film “Sein oder Nichtsein” unter der Regie von Ernst Lubitsch ist Carole Lombard 1941 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
Nach seinem Erfolg in der 90er-Jahre-Kultserie “Beverly Hills” hat Luke Perry als Fred Andrews in der Netflix-Serie “Riverdale” eine neue Generation von Fans gefunden.
Schweren Herzens haben wir uns im März 2018 von ihm verabschieden müssen, nachdem er im Alter von 52 Jahren einen Schlaganfall erlitten hat. Zu diesem Zeitpunkt sind die Dreharbeiten zu "Once Upon a Time... in Hollywood" noch in vollem Gange gewesen. Die Szenen für seinen kurzen Auftritt als Wayne Maunder sind vor seinem Tod gedreht worden, womit der Film Luke Perrys letzten Auftritt auf der Leinwand markiert.
James Dean, der für seine ikonische Rolle in "…denn sie wissen nicht, was sie tun" aus dem Jahr 1955 berühmt geworden ist, hat das Image des "Bad Boy" perfekt verkörpert. Leider hat der Schauspieler nie die Gelegenheit gehabt, seinen Film auf der großen Leinwand zu sehen.
Einen Monat vor der Premiere von “…denn sie wissen nicht, was sie tun” hat der erst 24-jährige amerikanische Schauspieler sein Leben bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Fahrer verloren.
Natalie Wood ist schon als Kind berühmt geworden, vor allem durch ihre Rolle in “Das Wunder von Manhattan” im Alter von acht Jahren. Ihre Karriere ist weiter aufgeblüht und sie hat sogar drei Oscar-Nominierungen erhalten.
1981 ist ihr Leben jedoch von einer Tragödie erschüttert worden. Sie ist auf mysteriöse Weise während einer Bootsfahrt mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Robert Wagner, verstorben. Die Umstände um ihren Tod bleiben bis heute ein Rätsel.
“The Dark Knight” wäre ohne ihn sicherlich nicht hervorragend gewesen. Der Mann, der den furchterregendsten Joker der Geschichte verkörpert hat, hat jedoch nie die Früchte seiner Arbeit genießen können.
Während der Dreharbeiten zu “Das Kabinett des Doktor Parnassus” stirbt Heath Ledger im Alter von 28 Jahren auf tragische Weise an den Folgen einer Medikamentenüberdosis.
Als Sohn der Legende Bruce Lee hat Brandon Lee eine glänzende Zukunft vor sich gehabt. Doch das Schicksal hat anders entschieden.
Brandon ist während der Dreharbeiten zu “The Crow” (1994) versehentlich angeschossen worden. Defekte Platzpatronen haben so schwere Verletzungen verursacht, dass man den aufstrebenden Schauspieler nicht mehr hat retten können. Wegen seines tragischen Ablebens hat man das Drehbuch umschreiben und eine Zweitbesetzung suchen müssen, um den Film fertigzustellen.
Jahrzehnte vor dem Tod seines Sohnes hat die Legende Bruce Lee ein ebenso tragisches wie mysteriöses Ende gefunden. Noch heute rätseln die Menschen über die Gründe seines Verschwindens.
Im Alter von nur 32 Jahren ist Bruce Lee während der Produktion des Films “Mein letzter Kampf” verstorben. Die Teams haben sowohl Aufnahmen von den Dreharbeiten als auch Archivmaterial aus einem anderen Film des Schauspielers “Der Mann mit der Todeskralle” zusammenfügen müssen.
Paul Walker, der aus der “Fast & Furious”-Reihe nicht wegzudenken ist und ein enger Freund von Vin Diesel ist, wäre dieses Jahr 50 Jahre alt geworden.
Während er den siebten Teil von “Fast & Furious” gedreht hat, ist der Schauspieler bei einem Autounfall ums Leben gekommen und hat seine einzige Tochter Meadow hinterlassen.
Chris Farley ist ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler gewesen, der mit seinem Humor und seiner ansteckenden Energie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht hat.
Seine vielversprechende Karriere ist jedoch 1997 beendet worden, als der 33-jährige Schauspieler an den Folgen einer Überdosis von Drogen und Alkohol gestorben ist. Zu diesem Zeitpunkt ist Chris Farley als die Stimme von Shrek ausgewählt worden. Fast alle Dialoge sind schon aufgenommen gewesen. Die Produktion hat es jedoch vorgezogen, diese Version beiseite zu legen und mit Mike Myers, der neuen offiziellen Stimme des charismatischen Ogers, von vorne anzufangen.
Im Laufe seiner Karriere hat Philip Seymour unvergessliche Rollen abgeliefert und es sogar geschafft, für seine Rolle in “Capote” einen Oscar als bester Hauptdarsteller zu gewinnen.
Doch während der Dreharbeiten zu “Hunger Games - Mockingjay: Teil 2”, ist Philip Seymour Hoffman, der Plutarch Heavensbee verkörpert hat, an den Folgen einer Überdosis verschiedener Drogen gestorben.