Ein Obdachloser namens Woralop, der in einer thailändischen U-Bahn-Station haust, schläft schon fast, als er plötzlich bemerkt, wie einem jungen Mann die Brieftasche aus der Jacke fällt.
Dem Nachrichtenmedium Metro zufolge nimmt Woralop die Brieftasche an sich. Er bewahrt sie auf und bringt sie am nächsten Morgen zur Polizei und das trotz des erstaunlichen Inhaltes.
Die Brieftasche hätte ihn reich machen können
Die Brieftasche gehört Nitty Pongkriangyos, einem 30-jährigen Geschäftsmann. Darin befinden sich seine Kreditkarte und über 20.000 thailändische Baht (fast 600 Dollar). Es wäre zwar unehrlich, aber einfach gewesen, die Brieftasche samt Inhalt zu behalten. Doch der verarmte Woralop beschließt, den ehrlichen Weg zu gehen.
Er will das Geld nicht behalten und beschließt, die Brieftasche samt Inhalt bei der Polizei abzugeben. Der Mann weiß nicht, dass die Entscheidung, die Brieftasche zurückzugeben, ihm eine große Belohnung einbringen würde.
Tolle Belohnung für seine Ehrlichkeit
Der Geschäftsmann Nitty Pongkriangyos ist beeindruckt von der Ehrlichkeit des Obdachlosen. Als er von seinem Schicksal hört, will er ihm unbedingt helfen. Dabei ist er sehr großzügig und bietet ihm alles, was er sich für seine körperliche und geistige Gesundheit nur erträumen konnte. Die Details über die Entlohnung erfahrt ihr oben im Video.
Doch er ist bei weitem nicht der erste Obdachlose, dem ein besseres Leben durch seine Ehrlichkeit beschert wird. Während ein Obdachloser eine Handtasche voller Wertsachen findet und sich richtig entscheidet, hilft dieser einer jungen Frau in Not sogar mit Geld aus und wird es nicht bereuen.