Wie die New York Post berichtet, wollten Steven und Carolyn Sparks, 54 und 42 Jahre alt, nur einen Rundgang mit dem Architekten machen, um Renovierungspläne für den alten Bau aus dem 19. Jahrhundert zu entwerfen. Doch die Inspektion befördert etwas ans Licht, mit dem wohl niemand gerechnet hat.
Das unbekannte Zimmer
Hinter dem Badezimmer führt eine schmale Treppe in einen engen, allen Personen unbekannten Kellerraum. „Es stand nicht in den Details der Makler, und wir haben es auch nicht gesehen, als wir das Anwesen besichtigt haben“, zitiert die NY Post die frisch gebackene Hausbesitzerin.
Diese zückt ihr Handy, nachdem der Architekt auf die kleine Tür im Badezimmer aufmerksam wird, und filmt den Abstieg zu dem sich ihnen bietenden Szenario.
Wie für einen Horrorfilm gemacht
Der Raum ist winzig, und in seiner Breite komplett von einem rostigen Bettgestell aus Eisen ausgefüllt. Der Anblick erinnert deutlich an eine Folterkammer.
Die Tochter des Paares zog die Kammer sogar als Filmset für einen Horrorfilm in Erwägung, den sie für die Schule drehen sollte, wie die Zeitung berichtet.
Doch was es mit dem Raum wirklich auf sich hat, ist tatsächlich weit weniger schaurig. In der viktorianischen Epoche diente er laut Mirror der Kohlelagerung - eine kleine Öffnung in der Wand, durch die die Kohle eingefüllt wurde, deute darauf hin.
Was das Paar nun mit dem etwas gruseligen Zimmer vorhat, ist noch nicht entschieden. Zugemauert wird es aber wohl nicht, denn dort liegt der Zugang zu vielen Rohrleitungen, die über das Grundstück laufen.
Verwendete Quellen:
New York Post: Couple discovers ‘freaky’ hidden room behind bathroom wall in their home
Mirror: Couple discover 'creepy' room with child's bed hidden behind wall in new home