Rodrigo Alves: So sah der „menschliche Ken“ früher aus

Rodrigo Alves hat nur einen einzigen Wunsch: Er will aussehen wie die männliche "Barbie-Puppe" Ken. Früher hat er allerdings ganz anders ausgesehen, wie er verrät.

"Menschlicher Ken": So sah Rodrigo Alves früher aus
© Mondadori Portfolio@Getty Images
"Menschlicher Ken": So sah Rodrigo Alves früher aus

Schönheitsoperationen verändern manchmal das ganze Leben. Martina Big ist die selbsternannte "Afrikanerin aus der Eifel" und hat durch chirurgische Eingriffe alles an ihrem Körper verändert. Sie setzt damit sogar ihr Leben aufs Spiel, um einem Rekord nachzueifern.

Auch Rodrigo Alves erkennt sicher nach den letzten 19 Jahren keiner mehr wieder. Im Jahr 2000 hat der Brasilianer begonnen, sich zahlreichen Schönheitsoperationen zu unterziehen.

OP-Marathon

Da er mit seinem Körper unzufrieden war, wollte er ihn auf seine Art umgestalten und hatte dabei ein genaues Ziel vor Augen. Seit seiner ersten OP hat der „menschliche Ken“ nicht weniger als 51 chirurgische Eingriffe vornehmen lassen. Insgesamt hat er sich 103 kosmetischen Eingriffen unterzogen. Dabei kam alles dran – vom Gesicht bis zu den Bauchmuskeln. Und das Ergebnis ist vollkommen unnatürlich.

Aber mit seinen 36 Jahren möchte Rodrigo noch nicht aufhören. Er will keine einzige Falte auf seiner Haut sehen, sagt er auf seinem Instagram-Account: „Ich bin im falschen Körper geboren, und ich habe mein Leben lang versucht, mein ‚wahres Ich‘ zu enthüllen."

Schönheit dank Stammzellen-Technologie

Er glaubt, durch die Schönheitsoperationen nicht mehr zu altern. Deshalb hat er sich auch unzähligen Operationen unterzogen, bei denen nicht immer alles glatt läuft.

Nun habe ich meinen Traum in Bezug auf meinen Körper und mein Gesicht umgesetzt und möchte den Alterungsprozess aufhalten, indem ich Stammzellen-Technologie anwenden lasse. Davon habe ich mir schon viele ins Gesicht, die Kopfhaut und ins Blut spritzen lassen (...). Dank meines künstlichen Aussehens bekomme ich viel Aufmerksamkeit, aber vor allem gefalle ich mir selbst so, und das ist das Wichtigste.
thumbnail
So sieht Rodrigo Alves heute aus  Stuart C. Wilson @Getty Images

Bis heute hat Rodrigo über 500.000 Euro für seinen Körper ausgegeben – und wie es aussieht, wird da noch einiges hinzukommen. Seine stetige Verwandlung zeigt er täglich auf seinem Instagram-Profil. Wenn man die Fotos von ihm vor seiner Operation sieht, hätte man niemals mit einem solchen Ergebnis gerechnet - dieses kannst du auch in unserem Video entdecken.

Folgen des Beautywahns von Rodrigo Alves: Die Nase des menschlichen Kens beginnt zu bröckeln Folgen des Beautywahns von Rodrigo Alves: Die Nase des menschlichen Kens beginnt zu bröckeln