Riesenfang in Italien: Angler fängt Rekord-Wels

Immer wieder wird in den Medien von Angler:innen berichtet, die riesige Fische an Land ziehen und damit neue Rekorde aufstellen. Ein Angler aus Italien hat nun einen ebensolchen Fisch gefangen - allerdings verbindet ihn mit seinem Fang auch eine besondere Geschichte.

Riesenfang in Italien: Angler fängt Rekord-Wels
© DieterMeyrl@Getty Images
Riesenfang in Italien: Angler fängt Rekord-Wels

Einmal einen Rekordfang machen - das dürfte wohl der Traum von so manchen Profi- oder Hobby-Angler:innen sein. Immer wieder werden in den Medien auch von solch besonderen Erfolgen berichtet. Einem Angler aus Italien ist nun genau das geglückt - er hat einen riesigen Fisch an Land gezogen.

Wie das Magazin Merkur sowie die Berliner Morgenpost berichten, hat Alessandro Biancardi im norditalienischen Fluss Po einen riesigen Wels an der Angel gehabt. Ganze 43 Minuten soll er im Wasser mit dem Tier gerungen haben, bevor er den auch als Waller bezeichneten Fisch endlich hat fangen können.

Erfolg nach 23 Jahren

Bereits seit 35 Jahren angelt Alessandro Biancardi nach Karpfen und Zandern - und eben auch Welsen. Mit dem kürzlich gefangenen Fisch verbindet ihn jedoch eine noch etwas längere Geschichte: Hinter ihm ist Biancardi nämlich schon seit 23 Jahren her.

Immer wieder hat der Angler aus der italienischen Region Mantua versucht, den Monsterfisch an die Angel zu bekommen, allerdings lange ohne Erfolg. Am Pfingstwochenende diesen Jahres hat sich das jedoch geändert. Und wie sich herausgestellt hat, hat Biancardi mit seinem Fang auch direkt einen neuen Rekord aufgestellt.

Rekordfang nach langem Kampf

Wie Merkur und die Berliner Morgenpost übereinstimmend berichten, ist der Wels umgehend nach seinem Fang ausgemessen worden: Ganze 2,85 m soll er demnach lang gewesen sein. Damit übertrifft er den bisherigen Rekordhalter immerhin um 4 Zentimeter. Auf seiner Instagramseite @madcat_fishing zeigt er stolz seinen Fang.

Das Gewicht des Riesen hat Biancardi laut eigenen Angaben ebenfalls interessiert, allerdings habe er den Wels nicht noch mehr Stress aussetzen wollen und ihn nach der Feststellung seiner sagenhaften Größe wieder freigelassen.

Verwendete Quellen:

Merkur: "Weltrekord-Fang am Fluss Po: Italiener zieht Riesen-Wels an Land – er jagte ihn 23 Jahre lang"

Berliner Morgenpost: "Italien: Angler fängt gigantischen Fisch - Bilder erstaunen"

Instagram: @madcat_fishing

Ein ganz schön dicker Fisch: Hobbyangler zieht 95-Kilo-Wels aus dem Pilsensee Ein ganz schön dicker Fisch: Hobbyangler zieht 95-Kilo-Wels aus dem Pilsensee