Obwohl die Regierung immer wieder darauf hinweist, wie wichtig das Tragen einer Maske zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist, zeigen sich manche Mitmenschen diesbezüglich völlig uneinsichtig.
Maskengegner werden zahlreicher
Seit mehreren Monaten schon gewinnen die Maskengegner auf der ganzen Welt, vor allem aber in den USA, immer mehr an Zuwachs. Dort finden regelmäßig Demonstrationen gegen die Maskenpflicht statt und in den sozialen Netzwerken spielen sich absurde Debatten und Szenen ab.
Immer öfter kommt es in Geschäften und sogar Flugzeugen zu Auseinandersetzungen, wenn Maskenverweigerer des Ortes verwiesen werden. So auch in dieser amerikanischen KFC-Filiale.
Kundin dreht durch
DerDaily Mail zufolge findet der Vorfall in Kalifornien in einer Filiale der bekannten Fast-Food-Kette statt. Eine Frau betritt ohne Maske das Restaurant und gibt ihre Bestellung auf. Sofort weisen die Mitarbeiter sie daraufhin, dass sie sie nicht bedienen können, wenn sie keine Maske trägt, da sie sonst gefeuert werden.
Oben im Video könnt ihr die Reaktion der uneinsichtigen Kundin sehen.
Das scheint der Frau jedoch egal zu sein, sie bleibt hartnäckig und verliert schließlich die Nerven, als die Mitarbeiter ihre Bestellung tatsächlich nicht bearbeiten wollen. Sie springt auf die Theke und beginnt, die Mitarbeiter in der Küche zu beschimpfen.
Als ihr bewusstwird, dass sie an der Situation nichts ändern kann, droht sie einer der Mitarbeiterinnen sogar Gewalt an. Nach einigen Minuten gibt die Kundin schließlich auf und verlässt das Restaurant mit leeren Händen.