Lebensträume sind so alt wie die Menschheit selbst - es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, der nicht eine gewisse Vorstellung davon hat, wie sein oder ihr Leben am liebsten verlaufen soll und welche Ziele er oder sie erreichen will.
Oftmals hat das Leben jedoch andere Pläne und nimmt eine ganz andere Richtung als die, die man vorher für sich selbst geplant hat. Für die einen mag ein besonders einschneidendes Erlebnis der Grund dafür sein, wie zum Beispiel eine Nahtoderfahrung - so ist beispielsweise dieser Mann nach dem Sturz von einer Klippe ins Leben zurückgekehrt und diese Frau behauptet, nach einer derartigen Erfahrung Jesus begegnet zu sein.
Klare Ziele - neue Ausrichtung
Für die Neuseeländerin Cat Jones ist es die Mutterschaft gewesen, die ihr Leben von Grund auf verändert hat - und das, obwohl sie zunächst gar nicht geplant hat, Mutter zu werden, wie der Business Insider und die Seiten yahoo!news Canada sowie Echte Mamas berichten. Als Cat ihren Mann kennengelernt hat, war für beide klar gewesen: Sie wollen keine Kinder.
Stattdessen hat Cat geplant, eine glückliche Ehe zu führen, erfolgreiche Unternehmerin zu sein und das Leben zu genießen. 10 Jahre lang schien das auch zu funktionieren. Bereits nach drei Monaten ist sie mit ihrem Mann zusammengezogen. Die Beziehung "basierte auf unbeschwertem Spaß und wir feierten das Leben", so Cat laut weiteren Angaben.
Baby verändert Lebenswahrnehmung
Das alles änderte sich jedoch, als ihr Mann zunehmend depressiv wurde und der Meinung war, ein Baby könne die Ehe retten. Cat ist auf seinen Wunsch eingegangen, doch das Leben mit Kind stellte sich schlussendlich anders heraus, als ihr Mann sich das vorgestellt hat. Seine zunehmende Verbitterung und Nachlässigkeit haben Cat schließlich dazu veranlasst, sich von ihm zu trennen.
Die Zeit danach ist für die junge Mutter jedoch nicht einfacher gewesen - wenig später verliert sie ihren Job und sieht sich gezwungen, ihr Haus zu vermieten, um finanziell über die Runden zu kommen. Sie wohnt nun wieder bei ihren Eltern. Doch auch, wenn ihre Situation sich von außen gesehen verschlechtert hat, sieht Cat das Positive daran.
Ihre Priorität sei ihre kleine Tochter. Dadurch, dass sie nun geschieden und arbeitslos ist, habe sie ganz neue Beziehungen zu ihrer Familie aufbauen können. Diese Zeit könne sie nie wieder im Leben zurückholen, erklärt sie weiter. Ein Unternehmen könne sie immer noch gründen. Zu dem Schluss ist sie nur gekommen, "weil mein jetziger Ex-Mann mich überredete, ein Baby zu bekommen."
Auch interessant:
⋙ Einmal in den Himmel und zurück: Diese Frau erlebt eine Nahtoderfahrung und sieht Unglaubliches
⋙ Frau erwacht im eigenen Sarg zum Leben und lebt weitere 47 Jahre
⋙ Frau bringt Rekord-Baby zur Welt: "Oh mein Gott, ist der groß!"
Verwendete Quellen:
Business Insider: Mein Mann überredete mich, schwanger zu werden: Ich bekam das Baby und verließ ihn
Echte Mamas: "'Mein Mann überredete mich zu einem Baby, jetzt bin ich alleinerziehend'"
yahoo!news Canada: "My husband convinced me to get pregnant. I had the baby, got laid off, and left him — I'm happy with all of my decisions."