Mückenstich verwandelt Urlaub in Albtraum: Frau bekommt Ausschlag, aber es wird noch schlimmer

Der idyllische Urlaub von Amy Wells wurde zu einem Albtraum, als sie von einer Mücke gestochen wurde, die eine heftige allergische Reaktion auslöste.

Tigermücke, Stich, Folgen, Allergie
© Viktor Cvetkovic@Getty Images
Tigermücke, Stich, Folgen, Allergie
DIE GEFÄHRLICHSTEN URLAUBSZIELE 2024

Mückenstiche (die sich von Zeckenbissen unterscheiden) können harmlos sein, aber sie können auch alle möglichen Krankheiten übertragen. Eine junge Frau aus Ashford, Kent, hat diese Lektion auf die harte Tour gelernt, nachdem sie eine extreme allergische Reaktion hatte, die unter anderem dazu führte, dass ihr Haare und Nägel ausfielen.

Amy Wells wurde von einem Tigermoskito gestochen

Was eigentlich ein idyllischer Urlaub werden sollte, in dem sie sich mit ihrem Freund Charlie verlobte, stellte Amys Leben auf den Kopf. Während ihres Urlaubs in der Karibik im Januar 2023 wurde Amy Wells von einer Tigermücke (die es mittlerweile auch in Europa gibt) gestochen, was einen massiven Ausschlag am ganzen Körper verursachte. Im örtlichen Krankenhaus wurde sie mit Antibiotika behandelt, die leider mit einem Medikament reagierten, das sie bereits einnahm, nämlich Amoxicillin (ein Breitband-Antibiotikum). Innerhalb weniger Tage war sie mit Blasen übersät, und ihre Haut begann sich zu schälen. Sie musste zehn Wochen lang der Arbeit fernbleiben, und ihre Tortur hinterließ Narben an ihren Beinen. Amy erzählte der Sun:

Es war die Hölle auf Erden. Die Blasen bedeckten meinen ganzen Körper - sogar meine Augen und meine Lippen.

Amys Haut fiel in Stücken ab, so dass sie aussah, als hätte sie bei einem Brand Schäden davongetragen. Sie erklärte, sie habe noch nie eine allergische Reaktion gehabt:

Es war sehr schmerzhaft. Die Leute fragten mich ständig, ob ich in einem Brand gewesen sei. Das ist sehr merkwürdig. Ich hatte noch nie eine allergische Reaktion auf irgendetwas.

Ihre Haare und Nägel fielen ab

Amy durfte im Februar desselben Jahres nach Hause fliegen, doch der Flug verlief alles andere als gut. Sie spürte nämlich, dass ihre Beine brannten und auf das Doppelte ihrer normalen Größe anschwollen. Nach ihrer Rückkehr ins Vereinigte Königreich suchte Amy ihre örtliche Notaufnahme auf. Dort fand sie heraus, dass ihr Leidensweg durch einen Tigermückenstich verursacht worden war. Ihre Beine begannen nach drei Wochen zu heilen, aber sie hat immer noch Narben. Im April 2023 fielen ihr die Haare und Nägel aus. Im Mai 2023 hatte sie eine Glatze, was die Ärzte auf den Schock zurückführten, den sie erlitten hatte. Sie erklärte:

Der Verlust meiner Haare war das Schwierigste - deine Haare definieren dich wirklich. Ich sah in den Spiegel und dachte: 'Das bin nicht ich'.

Nach ihrer entsetzlichen allergischen Reaktion beschloss Amy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Im Oktober 2023 heiratete sie ihren Freund Charlie. Sie erzählte der Sun:

Nach all dem, was passiert war, beschlossen wir, nicht länger zu warten. Man rechnet nie damit, dass einem so etwas zustoßen kann. Es ist eine so seltene Krankheit und ich war so gesund.

Auch interessant:

Frau ist süchtig danach, sich bis zu 100 Mal pro Woche mit Bienen zu stechen

Tigermücken in Deutschland: Wie kann man sich wirksam vor dem Tier schützen?

Biene sticht man ins rechte Auge: Sein Leben wird zum Albtraum

Verwendete Quelle:

The Sun: 'HELL ON EARTH' My dream holiday left me covered in blisters and I lost my hair and nails – people asked if I had been in a fire

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Diese Frau hat ihren Körper komplett verwandelt Diese Frau hat ihren Körper komplett verwandelt