Triggerwarnung: Apiphobie
Jedes Kind ist schon einmal der festen Überzeugung gewesen, dass sich ein Monster in seinem Zimmer, meist unter dem Bett, befindet. Um ihre Tochter zu beruhigen, untersuchte eine Frau die Wände des Zimmers ihrer Tochter. Was sie dann entdeckte, bescherte ihr jedoch kalte Schweißausbrüche.
Ihre Tochter hörte "Monster" in ihrem Schlafzimmer
Die Frau berichtete über ihr Erlebnis auf ihrem TikTok-Account, der inzwischen 9,1 Millionen Aufrufe hat und alle ihre Follower:innen zutiefst verstört. Ashley, die Mutter, beschrieb das Video in der Caption in nur wenigen Worten, doch diese reichten aus, um die Neugier der Menschen zu wecken:
Der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind.
Ashleys Tochter hatte sich darüber beklagt, dass sie "Monster" in ihrem Zimmer hörte, was ihre Mutter veranlasste, nachzusehen. Als sie das Zimmer betrat, konnte sie auch seltsame Geräusche hinter einer der Wände hören.
Ein erschreckender Anblick
Mit Hilfe einer Wärmebildkamera entdeckte Ashley eine Wärmesignatur, die von hinter der Wand kam. Sie bekam es ebenfalls mit der Angst zu tun, riss dann jedoch kurzerhand die Schlafzimmerwand ein - enthüllte ein Szenario, das genauso auch aus einem Horrorfilm stammen könnte. Bei den "Monstern" handelte es sich in Wirklichkeit um etwa 50.000 Bienen, wie wir auch in ihren TikTok-Videos sehen können.
Auf dem Video ist ein riesiges Loch in der Wand zu sehen, in dem es von Tausenden von summenden Bienen wimmelt, was die Reaktion der Zuschauer:innen spaltete. Während einige Leute es eklig fanden, vor allem diejenigen, die unter Apiphobie leiden, baten andere Ashley um eine Fortsetzung ihrer Entdeckung. Zu ihrer Freude kam sie dieser Bitte nach und veröffentlichte ein weiteres Video mit dem Titel "Saver of bees" (Bienenretterin), das ihre Bemühungen zeigt, das Zimmer von den Insekten zu befreien, aber auch ihre Versuche, sie zu retten, da sie für unser Ökosystem unerlässlich sind. Ashley erklärte:
Ein Imker entfernte 20.000 Bienen und mehr als 45 kg Honigwaben aus der Wand. Er hat die Königin gefunden und kann den Bienenstock sicher in ein neues Zuhause bringen.
Die Honigwaben mussten dreifach verpackt werden, da sie so schwer waren. Später wurden weitere 20.000 Bienen aus dem Haus geholt und in Sicherheit gebracht. Ein Experte dichtete dann die Wand ab, um zu verhindern, dass sich so etwas wiederholt, und um die Familie vor Stichen zu schützen. Auf die Frage, warum sie nicht bemerkt hat, dass sich die Bienen in ihrem Haus niedergelassen haben, antwortete Ashley:
Es braucht nur ein paar Bienen - die man nicht unbedingt bemerkt - um ein Volk zu bilden, aus dem ganz schnell 50.000 Bienen werden.
Einen ähnlichen Fall hat auch ein Feuerwehrteam in Kalifornien erlebt, welches wegen eines Bienenstichs gerufen wurde - was sie dann fanden war ein Schwarm von etwa 40.000 Bienen. Aber auch in anderen Fällen haben Bienen bereits für unangenehme Überraschungen gesorgt. So hat sich ein chinesischer Reiskuchenverkäufer beispielsweise plötzlich mit etwa 1.000 Bienen konfrontiert gesehen und in Südafrika hat ein Bienenschwarm gar 63 Pinguine getötet.
Auch interessant:
⋙ Diese Bienen-Art kann sich selbst Klonen und wird damit zur Gefahr für uns alle
⋙ Raubtier nähert sich Bienenstock: Mit der Reaktion der Bienen hat es nicht gerechnet
⋙ Bienen bringen ungeahnte Kräfte auf, um sich zurückzuholen, was ihnen gehört
Verwendete Quellen:
TikTok: "What nightmares are made of"
LADbible: "Woman makes terrifying discovery after daughter claimed she heard ‘monsters’ in the walls"
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK