Aarons Schwester will heiraten und der 27-Jährige soll ihr Trauzeuge sein. Das lehnt er aber aus Scham ab. Der Brite wiegt damals etwa 190 Kilogramm. Für die Hochzeit, an der er als normaler Gast teilnimmt, wird ihm extra ein Anzug in seiner Größe geschneidert. Der sitzt aber so schlecht, dass das Hemd immer wieder herausrutscht.
Aaron schämt sich
Der junge Mann ist todunglücklich und möchte am liebsten im Erdboden versinken. Das ist laut dem Daily Star der Moment, in dem Aaron beschließt, dass er dringend abnehmen muss. Er berichtet der Zeitung, wie die Anprobe des Anzugs und die Hochzeit abgelaufen sind.
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bei der Anprobe wahr. Der Anzug musste nach Maß angefertigt werden und brauchte eine Ewigkeit, um fertig zu werden [...] Ich verbrachte den ganzen Tag damit, mein Hemd herunterzuziehen und mich im Allgemeinen unwohl zu fühlen.
Es ging ihm einfach zu gut
Aaron setzt seinen Plan kurz nach der Hochzeit seiner Schwester in die Tat um und schließt sich einer Diätgruppe an. Die andere Mitglieder unterstützen den 27-Jährigen beim Kampf gegen die Kilos. Zudem geht er von da an regelmäßig zum Sport. Aaron erzählt, dass er überhaupt erst so viel zugenommen hat, weil es ihm einfach zu gut ging.
Als ich die Schule verließ, hatte ich einen recht anständigen Job und ich hatte Geld, das ich für Junkfood ausgeben konnte. Dazu kam, dass ich nun alt genug war, um trinken gehen zu können und mein Gewicht stieg stetig an.
Hänseleien in der Schule
Aber während der Schulzeit wurde er von seinen Mitschülern wegen seines Gewichts gemobbt. Aber je älter er wurde, desto mehr nahm der Engländer zu. "Ich erinnere mich, dass ich im Urlaub mit Kumpels war und drei Sonnenliegen an einem Tag kaputt gemacht habe. Sie konnten mein Gewicht einfach nicht tragen."
Aaron lässt sich nicht unterkriegen und nimmt über 100 Kilogramm ab. Inzwischen wiegt er nur noch 88 Kilogramm und ist so schlank wie er es sich immer erträumt hat. Er sagt, dass er diesen Erfolg vor allem seiner Oma zu verdanken hat.
Meine Oma war wie meine beste Freundin. Sie hatte zu der Zeit Krebs im Endstadium, so dass sie sich wirklich Sorgen um mich machte. Ich hoffe, sie weiß, dass ich das alles wegen ihr erreicht habe.
Ein neues Leben
Der Brite fühlt sich wohl mit seinem neuen Körpergewicht. Er hat ein neues Selbstbewusstsein erlangt und hat inzwischen sogar eine neue Liebe namens Lucy gefunden. Eines bedauert der Brite dann aber doch: Er hätte gerne schon früher abgenommen, denn dann hätte er sich schon wesentlich früher wohl in seinem Körper gefühlt und hätte die Dinge (beispielsweise die Hochzeit seiner Schwester) mehr genießen können.