Wenn ein Tier gerettet wird, ist es immer eine Nachricht wert. Von einem misshandelten Esel, der durch Internet-User gerettet wurde, bis hin zu einem Hirsch, der nach zwei Jahren mit einem Autoreifen um den Hals von diesem befreit wurde, positive Nachrichten über Tiere erfreuen die Menschheit.
Ein Video eines Argentiniers geht viral
Andres Nennhuber fuhr eine Straße in der Nähe seines Wohnortes entlang, als ein LKW vor ihm plötzlich abbremste, an der Seite anhielt und der Fahrer ausstieg. In diesem Moment fiel ihm etwas Graues mitten auf der Straße auf.
Zuerst hielt er die graue Masse für einen Strauß. Beim Heranzoomen entdeckte er, dass ein Baby-Seelöwe sich verlaufen hatte und den Weg zum Wasser nicht mehr fand. Er irrte alleine auf der Straße herum. Nennhuber filmte diese Szene und teilte das Video auf X.
Beide Männer begleiteten das Jungtier etwa 100 Meter
Der LKW-Fahrer half dem jungen Seelöwen über die Straße und alarmierte entgegenkommende Autos. Der argentinische Autofahrer stieg ebenfalls aus dem Auto und ging mit dem Jungtier etwa 100 Meter, um es zurück zum Meer zu bringen. Andres Nennhuber bezeichnete alles als "eine schöne Erfahrung", wie er im Gespräch mit The Dodo verriet.
Auch unter Wasser freuen sich Seelöwen über menschlichen Besuch. Für einen Unterwasserkameramann wurde ein Tauchgang dank eines solchen Meeresbewohners zu einem ganz besonderen Moment.
Verwendete Quellen:
The Dodo: Man Sees Truck Driver Pull Off Road — Then Realizes He's Saving A Life