Wir kennen das stärkste Kind der Welt und auch den eher traurigen Rekord der jüngsten Mutter der Welt. Dieser Rekord ist ebenfalls nicht gerade schön: Arya Permana ist eine Zeit lang der schwerste Junge der Welt. Inzwischen hat er eine unglaubliche Verwandlung hinter sich!
Dickster Junge der Welt
Arya Permana hat eine schwere Kindheit hinter sich - im wahrsten Sinne des Wortes! Mit nur zehn Jahren wiegt er 190 Kilo, so Barcroft TV. Ab seinem fünften Lebensjahr isst Arya völlig unkontrolliert und fängt an, zuzunehmen. Seine Eltern geben ihm Essen, wann immer er es will. Er wird stark fettleibig und seine Gesundheit leidet darunter.
Trotzdem stopft er immer weiter Essen in sich hinein. Zum Schluss isst Permana fünf Packungen Nudeln am Tag, mit Hühnchen und süßen Limonaden. Doch er leidet sehr unter seinem Körpergewicht - gesundheitlich und natürlich auch mental.
Zu einem Zeitpunkt ist er so dick, dass Arya nicht mehr in die Dusche passt und sich im Außenpool waschen muss - sicherlich eine demütigende Erfahrung, die der Junge durchleben muss.
190-Kilo-Kind speckt ab
Nur eine Magenbypass-Operation kann dem Kind noch helfen. Dadurch wird sein Magen verkleinert und Arya kann nur noch kleinere Mengen zu sich nehmen.
Die Umstellung ist schwer für den Jungen: Er will weiter essen wie bisher und muss sich oft übergeben, weil sein kleiner Magen das Essen nicht mehr aufnehmen kann.
Es gelingt ihm aber dank der OP über 100 Kilo abzunehmen! Heute wiegt er nur noch 87 kg und fühlt sich um einiges wohler - obwohl die überschüssige Haut nun schlaff von seinem Körper hängt.
Immerhin kann Arya jetzt mit seinen Freunden Fußball spielen, zu Fuß in die Schule gehen und das Leben endlich wieder genießen. Sein einziger offener Wunsch ist eine Operation, um die überschüssige Haut zu entfernen. Seht euch im Video oben die krasse Verwandlung an!