Scheinbar unbekümmert schlendern die drei Jugendlichen durch die Straßen der polnischen Stadt Nysa, auch als Neisse bekannt, die nahe an der Grenze zur Tschechischen Republik liegt. Wie auf dem Video (siehe oben) von 2016 zu sehen ist, ist es bereits dunkel und die Straßenlaternen leuchten intensiv.
Unruhestifter oder Wohltäter?
Die drei Kumpels scheinen von einem Tag im Park auf dem Weg nach Hause zu sein, immerhin haben sie Decken bei sich. Mit eben jenen Decken unter dem Arm entdecken sie plötzlich einen Obdachlosen auf einer Parkbank liegen.
Man könnte denken, dass die drei Teenager Unruhestifter sind und sich gleich einen Scherz mit dem armen Mann erlauben, aber das ist nicht der Fall: Mit dieser Reaktion rechnet die Welt nicht!
Sie sorgen sich um ihn
Die Jugendlichen decken den Obdachlosen mit ihren Decken fürsorglich zu, einer nach dem anderem legt ihm eine Decke über den Körper und scheinen darauf zu achten, dass ihm nicht kalt wird.
Die drei Wohltäter drehen sich beim Weggehen noch ein paar Mal um, um sicherzugehen, dass der Mann auf der Parkbank weniger friert. Schön, dass es noch so selbstlose Menschen wie diese Teenies gibt!