Obwohl sie im 14. Stock wohnt, bekommt die 18-jährige Nor Alia Aqilla Jamaluddin unerwünschten nächtlichen Besuch: Als sie erkennt, wer ihr plötzlich in die Augen sieht, verlässt sie fluchtartig das Haus...
Ungebetener Gast
Um vier Uhr nachts geht es im westmalaysischen Bundesstaat Terenggau rund: Ein ungebetener Gast schleicht sich zu der 18-Jährigen ins Bett und schmiegt sich an ihren Hals. Doch es ist weder ein Verehrer noch ein kuscheliges Haustier!
Sie braucht ein paar Augenblicke, um aus ihrem Schlaf richtig zu erwachen: Etwas Schweres, das sich weich an ihren Hals schmiegt, weckt sie schließlich auf. Dann öffnet sie die Augen.
Als sie im Dunkel plötzlich eine riesige Schlange ausmacht, die gerade dabei ist, über ihr Gesicht zu züngeln, überkommt sie Panik und sie springt sofort aus dem Bett.
Ein wahrer Albtraum
Das eingeschaltete Licht enthüllt einen wahren Albtraum: Eine 26 Kilo schwere Python liegt auf ihrem Bett zusammengerollt - laut Yahoo News macht das Reptil eine Länge von drei Metern aus! Die Länge von drei Metern dürfte anscheinend bei ungebetenen Gästen gang und gäbe sein...
Sie ergreift sofort die Flucht und zerrt ihre Familie mit sich aus der Wohnung. Vor der Haustüre warten sie auf Hilfe. Schlangenfänger ergreifen schließlich das Tier, das sich unter dem Bett versteckt.
Auch wenn das riesige Reptil nicht giftig ist, kann die Python für den Menschen absolut lebensgefährlich werden. Aufgrund ihrer Größe und Kraft wird ihr Würgegriff zur Todesfalle.
Nor Alia Aqilla Jamaluddin hat also absolut richtig reagiert, indem sie sofort die Flucht ergriffen hat. Wie dieser ungebetene Gast in ihr Zimmer eindringen konnte, ist ihr aber ein Rätsel...