Acia Williams hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Seit über acht Jahren arbeitet sie in einem der Friseursalons von Chet Bennett, ihrem Chef. Die beiden kennen sich seit rund 20 Jahren und sind im Laufe der Zeit sehr enge Freunde geworden.
Lebendnierenspende notwendig
Doch eines Tages verschlechtert sich Chets Gesundheitszustand und er muss an ein Dialysegerät angeschlossen werden. Wie Acia erfährt, schwebt ihr Freund in Lebensgefahr, denn er ist dringend auf eine Spenderniere angewiesen. Ohne zu zögern bietet Acia ihre Hilfe an und tatsächlich: Sie stimmt perfekt mit den Voraussetzungen eines Spenders überein.
Kurz darauf findet die Operation der Lebendnierenspende statt, alles verläuft glatt und Chet überlebt. Der Salonketten-Besitzer ist sich bewusst, dass Acia ihn gerettet hat, und sucht nach einer Möglichkeit, seiner Freundin dafür etwas zurückzugeben.
Zwar weiß er, dass ihr Verdienst unbezahlbar ist, doch er hat eine Idee, wie er ihr einen Gefallen tun kann. Ihr Traum war es immer, eines Tages einen eigenen Friseursalon zu eröffnen, was sie aus finanziellen Gründen aber nie verwirklichen konnte. Chet allerdings schon.
Ein unglaubliches Geschenk
Ich kann dir gar nicht genug dafür danken, dass du mir das Leben gerettet hast, doch für den Anfang möchte ich dir deinen Traum verwirklichen und einen eigenen Salon schenken.
Kurzerhand übergibt er ihr die Schlüssel zu einem seiner lukrativsten Friseursalons, im Januar diesen Jahres folgt dann die große Wiedereröffnung. Unter dem Namen "A New Image by Acia" kann die Lebensretterin nach nur wenigen Monaten schon große Gewinne einfahren. Wie erwartet schlägt sie sich gut als Chefin.
Auch wenn damals Chets Leben auf dem Spiel stand, können die beiden Freunde heute über die Geschichte lachen. Wenn Chet scherzt, sich den Salon zurückzuholen, fordert Acia im Gegenzug auch ihre Niere wieder. Ihren Humor haben sie in der schwierigen Zeit ganz offensichtlich nicht verloren.
Die Geschichte ist ein Paradebeispiel für eine selbstlose Freundschaft. Acia hat ohne zu zögern gehandelt, ohne über eine mögliche Belohnung für ihren Verdienst nachzudenken. Dass Chet ihr trotzdem einen Herzenswunsch erfüllen konnte, ist für sie umso fantastischer.