Was in dem Bauch dieser Frau wächst ist den Ärzt:innen noch nicht so oft untergekommen. Sie finden unter anderem Zähne bei der Operation! Doch wie konnten diese in ihren Unterleib gelangen? Die Mediziner:innen gehen der Ursache auf den Grund und finden bei der Frau so einiges Ungewöhnliches.
Riesige Zyste
Eine Frau aus Michigan geht zum Arzt wegen Bauchschmerzen, die beinahe unerträglich werden. Beim Röntgen entdeckt der Mediziner:innen, dass einer der Eierstöcke auf die doppelte Größe angeschwollen ist. Sofort rät er zu einer Operation, denn daneben finden sie eine riesige Zyste.
Doch was die Chirurg:innen bei der OP finden, ist unglaublich! Der Eierstock der 32-jährigen Frau klebt am Dickdarm und muss entfernt werden. Auch die riesige Zyste, die daneben gewachsen ist, lässt die Ärzt:innen nicht kalt. Denn was sie darin finden, sehen sie nicht alle Tage.
Gruseliger Fund
Das Gewebe der Zyste riecht unangenehm, doch die Chirurg:innen müssen es dennoch analysieren. Sie öffnen das Gewebe und finden Haut, Haare und Zähne! Wie kann das sein?
Laut IFLscience passiert es öfter, dass sich in Zysten Haut, Haare und Zähne bilden. Doch dies kann zu schmerzhaften Infektionen führen und muss unbedingt operiert werden. Ungewöhnlich ist es laut dem Forschungsmagazin aber nicht.
Das Ungewöhnliche ist jedoch, dass sich eine pflanzliche Substanz im Unterleib der Frau befindet. Die Ärzt:innen erklären sich das Unerklärliche auf folgende Weise: Sie gehen davon aus, dass die Frau einen Darmriss hatte, der sich selbst geheilt hat.
Auch interessant:
⋙ Tödlichste OP der Welt: Sie hat nicht nur den Patienten das Leben gekostet
⋙ Frau stirbt bei OP: Roboter brannte Loch in ihren Körper
⋙ Frau weint bei Operation und wird dafür zur Kasse gebeten
Verwendete Quelle:
IFLscience: Doctors Found Something Truly Bizarre Inside One Woman's Cyst