Im englischen Wales wird an der Straße A44 ein Schild aufgestellt. Zwischen den Orten Rhayader und Kington sind hier die Worte zu lesen: Llandegley International. Terminals 1 und 3. 2,5 Meilen.
Warum wird das Schild aufgebaut?
Wie BBC berichtet, ist Nicholas Whitehead der Grund für das Schild. Gemeinsam mit seinen Freunden kommt er auf die Idee ein Schild aufzustellen für eine Sache, die es gar nicht gibt.
Nach kurzer Zeit einigen sie sich auf ein Schild für einen Flughafen. "Es hat wie ein Spaß begonnen, dann haben wir gemerkt, dass es tatsächlich möglich ist", merkt er an.
Das Schild zieht Touristen an
Nach der Produktion des Schildes erhält Nicholas Whitehead die Genehmigung zum Aufstellen von diesem. Wer dem Schild heute folgt, wird zu einem Feld geführt.
Bisher soll es keine Beschwerden über das Schild geben und es soll zu einem höheren Touristenaufkommen führen.
Deshalb wird das Schild nun abgenommen
Seit 2002 zahlt Nicholas Whitehead für den Erhalt des Schildes. Wie er selbst berichtet, investiert er über die Jahre um die 25.000 Pfund in das Schild.
Nun ist es für ihn an der Zeit, die Investition zu beenden. Der Flughafen sei inzwischen etabliert. Seine Hoffnung ist aber, dass die staatliche Denkmalschutzorganisation Cadw die Kosten für das Schild übernimmt.
Denn Nicholas Whitehead selbst ist überzeugt: "Es ist zu einem Teil des walisischen Erbes geworden."
Verwendete Quellen:
BBC: Man ends 20-year Llandegley airport sign joke that cost £25k
Auch interessant:
⋙ Wegen 1.800 Euro: Südkoreas Ex-Präsident will Hunde loswerden, die Kim Jong Un ihm geschenkt hat
⋙ Zuschüsse für Perücken: Davon profitieren Beschäftigte bei "VW"
⋙ Ehrlicher Finder eines Millionen-Schecks meldet sich bei Haribo und bekommt lächerliches Dankeschön