Ein Mann, der sein Leben lang Atemprobleme hat, niest ein 25 Jahre alter Lego-Stein aus

Ein 32-Jähriger aus den Vereinigten Staaten hatte in den letzten zwei Jahrzehnten Probleme mit dem richtigen Atmen, bis er schließlich den Grund für sein Leiden entdeckte.

Story, Gesundheit, Lego, Legostein, Nase, eingeatmet, in die Nase gesteckt
© Guillermo Spelucin@Getty Images
Story, Gesundheit, Lego, Legostein, Nase, eingeatmet, in die Nase gesteckt

Es gibt Menschen, die jahrzehntelang mit einem Fremdkörper in ihrem Körper leben müssen. Eine Frau lebte 54 Jahre lang mit einem Stein in ihrem Auge. Heute befassen wir uns mit der Geschichte von Andi Norton, der ein 25 Jahre altes Objekt in ihrer Nase wiederfand, nachdem er mehr als 20 Jahre lang Atemprobleme hatte.

Andi Norton hatte einen Lego-Stein in der Nase

Der 32-jährige Andi Norton aus Arizona, USA, hatte Probleme mit den Nasennebenhöhlen und Schwierigkeiten beim Atmen, solange er sich erinnern konnte. Er musste 25 Jahre warten, bis er endlich herausfand, was die Ursache für die Probleme war. Tatsächlich hörte er nach einem heftigen Niesen in der Dusche das Geräusch von etwas, das auf den Badezimmerboden fiel. Dabei entdeckte er ein kleiner, leuchtend gelber Lego-Stein, das mehr als zwei Jahrzehnte lang in seiner Nase gesteckt hatte.

Plötzlich erinnerte er sich daran, wie alles begann. Im Jahr 1998 hatte der damals 6-jährige Andi die geniale Idee, sich einen kleinen Lego-Stein (das Spielzeug kann manchmal sogar etwas wert sein), das wie ein Stück Mais aussieht, in die Nase zu stecken. Andi Norton erklärte auf seinem Instagram-Account:

Ich dachte nur, dass ich es mir vielleicht in die Nase stecken könnte. Ich weiß nicht, warum ich das getan habe. Die Kids in den 90ern haben einfach Scheiß gemacht.

25 Jahre bleibt es in der Nase stecken

Da er den Lego-Stein nicht mit den Fingern herausholen konnte, versuchte Andi, es mit einem größeren Stück herauszuziehen, was irgendwie nicht funktionierte und das Stück weiter in die Nase schob:

Und natürlich ist das Lego-Teil in meiner Nase stecken geblieben. Jetzt steckte dieses auch in meiner Nase.

Andi Nortons Mutter fischte den größeren Stein mit einer Pinzette heraus, aber das kleine gelbe Stück blieb zurück, da sie nicht wusste, dass es sich ebenfalls in seiner Nase befand. Dieses besondere Teil blieb 25 Jahre lang in Andis Nase stecken. Andi erzählte Newsweek, dass er glaubte, seine Nasennebenhöhlenprobleme seien durch Allergien verursacht worden:

Da ich gegen Katzen, Hunde, Gras, viele einheimische Bäume und Staub allergisch bin und ich immer einem oder mehreren dieser Dinge ausgesetzt war, habe ich mein Leben in der Annahme gelebt, dass meine Probleme einfach durch die Allergien verursacht wurden.

Andi Norton hat auch gesagt, dass er vorhat, einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen. Seine Geschichte ist mittlerweile zu einem Running Gag unter Freund:innen und Familie geworden:

Es ist so weit hergeholt, dass man nur noch lachen kann, wenn man darauf reagiert. Es ist inzwischen zu einem dummen Witz geworden, über den sich alle meine Freunde und Familienmitglieder lustig machen.

Auch interessant:

Tragödie bei Spendengala: Frau stirbt nach Marshmallow-Wettessen

Frau hat halbseitig gelähmtes Gesicht: Sie erhält eine Enzephalitis-Diagnose

Mann bekommt nach Sex mit seiner Frau Lebensmittelvergiftung an unerwartetem Körperteil

Verwendete Quellen:

Daily Mail: I've struggled to breathe my whole life - then I sneezed out piece of Lego that had been stuck in my nose for 25 YEARS

Newsweek: Sneeze in the Shower Reveals What's Been Stuck Up Nose for 25 Years

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Christopher Knight: 27 Jahre lang der einsamste Mann der Welt Christopher Knight: 27 Jahre lang der einsamste Mann der Welt