Dieser Welpe sollte eingeschläfert werden - dann geschah das Unglaubliche

Die wunderbare Geschichte dieses Welpen ist 2019 viral gegangen. Hier erfährst du, was mit dem 8 Monate alten Rudolph passiert ist.

Dieser Welpe sollte eingeschläfert werden - dann geschah das Unglaubliche
© Andrew Neel@Pexels
Dieser Welpe sollte eingeschläfert werden - dann geschah das Unglaubliche

Die Einschläferung eines Hundes ist für Hundebesitzer:innen und Tierheime ausnahmslos belastend. Die Besitzer:innen fühlen sich oft schuldig, aber nicht immer kann ihr vierbeiniger Freund im letzten Moment gerettet oder behandelt werden. Manchmal kann die Situation aber auch ganz anders sein.

An welcher Krankheit dieser kleine Deutsche Schäferhund leidet, erfährst du, wenn du hier weiterliest.

Ein tragisches Ende für den Welpen

Das Tierheim Kings Harvest Pets Rescue No-Kill Shelter in Davenport, Iowa (USA), ist dafür bekannt, dass es keine Tiere einschläfert. Sie finden für alle ihre Tiere ein Zuhause für immer, damit sie weiterleben können. Aber das ist nicht überall der Fall.

In vielen Tierheimen werden Tiere eingeschläfert, wenn nicht genug Platz für alle vorhanden ist. So ist es auch bei Rudolph geschehen.

Ein Tierarzt hat dem erst wenige Monate alten Welpen eine Spritze gegeben, die sein Leben für immer hat beenden sollen.

Wie oft du deine Fellnase tatsächlich baden solltest, liest du in diesem Artikel.

Dann geschieht ein Wunder!

Aber nicht alles ist wie geplant gelaufen - Rudolph ist überraschend wieder aufgewacht. Das Tierheim Kings Harvest Pets Rescue No-Kill Shelter, das Rudolphs Geschichte veröffentlicht hat, hat in einem Facebook-Post geschrieben:

Rudolph ist 7 bis 8 Monate alt. Er hat eine ganz besondere Geschichte. Er ist in einem Tierheim untergebracht gewesen, das voll gewesen ist, also hat ihn der Tierarzt eingeschläfert. Aber Gott hat einen anderen Plan gehabt, denn er ist aufgewacht. Und Gott sei Dank hat der Tierarzt gesagt, er werde es nicht wieder tun.

Das ist ein Zeichen gewesen. Die Medikamente haben keine Wirkung auf ihn gehabt, und das Tierheim Kings Harvest Pets Rescue No-Kill hat daraufhin beschlossen, den Hund in seine Obhut zu nehmen. Sie haben hinzugefügt:

Also haben wir ihn in unser Tierheim gebracht, in der Hoffnung, dass ihn jemand adoptiert und ihm eine zweite Chance im Leben gibt. Wenn Sie sich für diesen liebenswerten jungen Mann interessieren, kommen Sie vorbei und lernen Sie ihn kennen. Wir haben jeden Tag außer sonntags und donnerstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Dort hat er nun eine dauerhafte Bleibe, ohne dass er befürchten muss, wieder eingeschläfert zu werden. Ein wahres Wunder!

Wir wissen nicht, was aus Rudolph geworden ist oder ob er jemals adoptiert worden ist, aber wir hoffen sehr, dass er ein Zuhause für immer gefunden hat.

Dieser Hund ist zuletzt beim Tierarzt gelandet, weil er eine Sauce von McDonald's gefressen hat - hier liest du alles Weitere.

Verwendete Quellen:

USA Today News: "Rudolph the puppy was 'euthanized but lived,' pet rescue says"

Facebook

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Hund: Nach schweren Misshandlungen endlich im neuen Zuhause Hund: Nach schweren Misshandlungen endlich im neuen Zuhause