Es klingt wie eine Geschichte aus Hollywood, aber es ist wahr: Eine Millionärserbin und ein ehemaliger Obdachloser finden die große Liebe. Freunde und Familie waren natürlich zu Beginn skeptisch. Klang es doch zu schön, um wahr zu sein.
Doch nicht alle Millionäre verprassen gerne ihren Reichtum, einige leben auch spartanisch. Dazu gehört auch Katja aus Stuttgart, die Millionen von ihren Eltern erben wird.
Sie wollten ihrer Liebe Ausdruck verleihen, auch wenn es nicht immer einfach ist
Am 15. September war es dann so weit und die beiden sagten Ja zueinander. Für Katja ist es die erste Ehe und dieses Mal war sie sich so sicher, dass sie eine wirklich feste Bindung eingehen wollte. Kennengelernt haben sie sich im letzten Jahr, als sich beide in einer Psychiatrie behandeln ließen – Michael aufgrund des Verlusts seiner Hündin, Katja wegen schweren psychischen Problemen.
Die beiden verbindet mehr, als man erwarten würde. Katja kam mit dem Druck der Gesellschaft nicht klar und wurde dadurch sogar krank. Auch Michael verweigerte sich den gesellschaftlichen Anforderungen auf andere Weise. Doch das neue Leben ist für Michael nicht immer einfach, da er seit seiner Jugend auf der Straße lebte. Manchmal mache ihm das Leben in einer Wohnung und mit viel Geld Angst.
Am Tag ihrer Hochzeit taten sie etwas Gutes
Die Hochzeitsgäste brachten keine Geschenke für das frisch vermählte Paar zur Feier mit, sondern Geld. Das Brautpaar wollte Spenden für verschiedene Projekte sammeln.
Eines davon liegt Michael besonders am Herzen: das Hamburger Projekt Pik As, ein Ort, an dem obdachlose Menschen übernachten können – so wie auch er es zwischendurch tat.
Verwendete Quellen:
T-Online: Millionärserbin heiratet Ex-Obdachlosen – Paar startet Spendenaktion
MOPO: Unglaubliche Liebesgeschichte: Ex-Obdachloser heiratet Millionärin