Es ist nicht ungewöhnlich, eine Fruchtfliege, einen kleinen Wurm oder einen anderen Parasiten in einer Tüte mit frischem Salat zu finden, aber was dieser Verbraucher in seinem Brokkoli fand, übertraf alles, was er sich hätte vorstellen können.
Als der Mann eine Tüte mit frischem Gemüse auspackte, die er bei seinem üblichen Einkauf bei Aldi gekauft hatte, sah er darin eine lebende Schlange. Da er selbst eine Schlangenphobie hat, gab er zu, dass sein Erlebnis "erschreckend" gewesen sei. Das Tier musste in den Zoo gebracht werden, um die Art zu bestimmen und herauszufinden, ob es giftig war.
Zum Glück habe ich den Brokkoli nicht in der Küche gelassen
Der 63-jährige Neville Linton aus Dudley in England war absolut erschrocken, nachdem er die Plastikverpackung vom Brokkoli geöffnet und darin eine lebende Schlange entdeckt hatte.
Er hatte das Gemüse drei Tage zuvor in einer Aldi-Filiale gekauft und es in den Kühlschrank gelegt. Als er es zu einer Mahlzeit verarbeiten wollte und es auf die Arbeitsfläche in der Küche legte, traute er seinen Augen nicht.
Er bemerkte ein nicht allzu kleines Wesen, das sich in der Nähe des Stängels eingenistet hatte. Für eine Raupe war es nach Nevilles Meinung zu groß.
Da seine Schwester ihn als Schlange identifiziert hatte, setzte das Duo das Reptil in eine Badewanne und eilte zu Aldi, wo der Brokkoli ursprünglich gekauft worden war.
Neville, der in der Gebäudereinigung arbeitet, gab zu, dass er Angst vor Schlangen hatte, und war dankbar, dass seine Familienmitglieder ihm zu Hilfe kamen und das Tier aufhoben. Der Mann erklärte:
Das war ziemlich gruselig. Ich kann nicht gut mit Schlangen umgehen. Zum Glück habe ich den Brokkoli nicht in der Küche gelassen, sonst wäre er im Haus entwischt.
Eine Schlange, die Menschen beißen kann
Die Aldi-Mitarbeiter, die zunächst an einen Scherz glaubten, bevor sie ebenfalls Angst bekamen, brachten das Tier in den Zoo von Dudley, wo es als Schlingnatter identifiziert wurde. Die Art ist in Südwesteuropa verbreitet, vor allem in Portugal, Spanien, Südfrankreich und Teilen Italiens.
Obwohl sie nicht giftig sind, können sie aggressiv werden, wenn sie bedroht werden. Sie sind in der Lage, einen üblen Geruchzu verbreiten und Menschen zu beißen.
Neville wurde von Aldi eine Entschädigung angeboten, aber er ist der Meinung, dass diese den Schaden, den er erlitten hat, nicht abdeckt, und drängt daher auf mehr.
Der Vater von drei Kindern hat einen behinderten Sohn und eine schutzbedürftige Schwiegermutter, die bei ihm leben. Wenn die Schlange entkommen wäre, hätte dies laut Neville schwerwiegende Folgen haben können. Er fügte hinzu:
Das ist einfach nicht genug - die Auswirkungen für uns, wenn sie sich im Haus ausgebreitet hätte, sind enorm. Außerdem habe ich eine Schlangenphobie, es gibt also auch noch die emotionalen Auswirkungen.
Ein Sprecher von Aldi versicherte, dass das Unternehmen den Vorfall untersuche, und fügte hinzu, dass es "solide Prozesse eingerichtet habe, um zu verhindern, dass solche Probleme auftreten".
Verwendete Quelle:
Wales Online: Man finds snake in his Aldi broccoli
Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich