Ein kleiner Post und viele Menschen stellen sich die Frage, wie so etwas möglich sein kann... Die 34-jährige Amerikanerin hat erst vor Kurzem ihr erstes Kind bekommen. Da sie noch am Stillen ist, ist ihre Periode noch nicht wieder eingetreten und genau dort kommt der jungen Frau ihre Smart Watch zugute. Die Mutter hätte vielleicht erst viel später von ihrem kleinen Wunder erfahren, wenn sie nicht ihre Apple Watch hätte.
Schwangerschaft bestätigt, aber nicht durch Temperatur
Interessanterweise verfügt die Apple Watch Series 8 über eine Temperaturmessung, mit der sich der Zyklus einer Frau überwachen lässt. Die schwangere Amerikanerin trägt allerdings noch immer das Vorgängermodell an ihrem Handgelenk. Mit welchen Informationen der Apple Watch ist es der Frau also möglich, eine Schwangerschaft zu erkennen?
In ihrem Reddit-Post schreibt sie, dass sie beobachtet habe, dass sich ihre Ruhepulsfrequenzen bei näherer Betrachtung ihrer Werte stark verändert haben. Die steigenden Messwerte seien seit rund zwei Wochen auf der Apple Watch sichtbar. Erst glaubt die junge Frau, Covid zu haben - der Test jedoch zeigt ein negatives Ergebnis.
Zweiter Test positiv
Eine Erkältung kann die junge Mutter auch schnell ausschließen, da sie sich keineswegs schwach gefühlt habe. So begibt sie sich auf Internetrecherche und stößt zufällig auf einen Artikel, der einen steigenden Ruhepuls zum Frühzeichen einer Schwangerschaft erklärt. Das Ergebnis des Schwangerschaftstests: positiv.
"Die Uhr wusste, dass ich schwanger war, bevor ich es wusste", hält sie im Post fest. Mittlerweile ist die Schwangerschaft auch durch eine Klinik bestätigt.
Verwendete Quelle:
Techbook: Apple Watch verrät Frau noch vor dem Test, dass sie schwanger ist