Amy Thomson ist damals 16, wunderschön und hat das ganze Leben noch vor sich, als sich von jetzt einem Moment auf den nächsten alles für sie brutal verändert. Mit einem heftigen Schicksalsschlag, wie bei diesem Mann, der eine dumme Wette eingeht.
Party endet anders als geplant
Das junge Mädchen aus Glasgow in Schottland ist mit Freunden feiern, als ihr ein Fremder Ecstasy anbietet. Die kleine Pille sollte das Fest noch schöner und aufregender machen.
Kaum hat Amy das verhängnisvolle Zeug geschluckt, bricht sie vor ihren Freunden zusammen und verliert das Bewusstsein. Nach einem Monat im Koma ist für den Teenager nichts mehr wie zuvor.
Kampf um Leben und Tod
Mehr als einen Monat liegt Amy im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben. Als sie aus dem Koma erwacht, hat sie bleibende Gehirnschäden, kann kaum sprechen, ist extrem geschwächt und sitzt seitdem im Rollstuhl.
Das Video, dass sie mit Hilfe ihrer Eltern dreht und auf Facebook veröffentlicht, soll allen jungen Menschen zeigen, wie verheerend schon eine Pille der Partydroge sein kann und verhindern, dass ihr noch mehr junge Leute zum Opfer fallen.
Amys Eltern hoffen immer noch, dass sich der Zustand ihrer Tochter wieder bessert. Via Facebook sorgen sie für Aufmerksamkeit: Sie wollen andere Menschen warnen. Der Erfolg ihrer Kampagne ist groß: So berichteten zahlreiche britische und internationale Medien, etwa die Dailymail, über den tragischen Fall. Im Video oben könnt ihr euch Amys Veränderung vor und nach der verhängnisvollen Nacht ansehen.