Ihr Tinder-Profil wird zur richtigen Detektivbüro: Als sich Erin Colleen auf Tinder anmeldet, ist das erstmals noch mit der Absicht, einen Partner für einsame Nächte zu finden. Doch schnell entwickelt sich eine etwas andere Leidenschaft aus ihrem Account.
Liebesleben wird zur Detektivarbeit
Gerade frisch geschieden, weil ihr Mann sie betrogen hat, beschließt die 34-jährige Frau aus Washington (USA), ihrem Leben wieder etwas Frische einzuhauchen. Sie erstellt ein Profil auf der Dating-Plattform Tinder. Doch was sie entdeckt, schockiert sie zutiefst.
Erin trifft reihenweise auf Profile verheirateter Männer, die ein schnelles Abenteuer suchen oder etwas Diskretes. Schnell trifft sie eine Entscheidung gegen das geplante Liebesleben.
Beruflich wertet sie Daten aus - also besitzt sie die nötigen Kenntnisse, um das Leben der Männer genauer zu hinterfragen. Sie macht Recherchen zu den Männern und deren Frauen.
Sie sucht und findet
Und schließlich gelingt es ihr auch, fünf der Partnerinnen zu finden, die von ihrem Ehemann über Tinder betrogen wurden. Sie macht ihre Kontakte ausfindig und informiert die Frauen. Diese sind erstmals entsetzt, später aber dankbar.
"Eine Frau schrieb mir eine Nachricht, dass sie sich wünsche, es gäbe mehr Leute wie mich", wird in Daily Mail berichtet. Durch diese Dankbarkeit entschließt sie sich, nicht aufzuhören - mittlerweile macht sie das auch auf Facebook und Snapchat. Die Männer müssen sich also in Acht nehmen, denn bald könnte das Wort "diskret" in der Suchbeschreibung das Aus einer Beziehung bedeuten.